Mit uns. In die Zukunft.

Henning Koch, 50 Jahre, Rechtsanwalt in der Wirtschaftskanzlei Ruhmann Peters Altmeyer und Geschäftsführer der RPA Datenschutz +Compliance GmbH, Listenplatz 4:

Nachdem ich lange Zeit in der Marburger Kernstadt gelebt habe, liegt nun seit 2019 mein neuer Lebensmittelpunkt in Rauschenberg, genauer gesagt im Ortsteil Josbach. Ich möchte das Leben in meiner neuen Heimat mitgestalten und die Geschicke der Gemeinde voranbringen. Ich selbst stamme aus einem Marburger Ortsteil und kenne sowohl die Bedürfnisse von Stadt und Dorf. Erhalt und Ausbau der Infrastruktur, aber auch der soziale Zusammenhalt innerhalb einer Großgemeinde mit weit auseinanderliegenden Ortsteilen haben eine besondere Bedeutung. Hierfür möchte ich mich einsetzen. Den Umstand, dass ich noch neu in der Gemeinde und im politischen Geschehen bin, verstehe ich als Vorteil, da ich so auch mit einem Blick von außen die Dinge betrachten kann. Ich bin mir sicher, mit meinem beruflichen Hintergrund und Fachwissen einen wertvollen Beitrag für unsere Kommune leisten zu können. Hierbei kann ich auf erfolgreiche ehrenamtliche Tätigkeiten in Vereinen und Organisationen zurückblicken.