Mit uns. In die Zukunft.

Hans-Heinrich Weber, 82 Jahre, Lehrer im Ruhestand, Listenplatz 14:

Seit nunmehr mehr als 50 Jahren lebe ich mit meiner Familie in Rauschenberg. Nach dem Studium der Heil- und Sonderpädagogik - unter anderem an der Philipps-Universität Marburg - war ich von 1975 bis 2004 Lehrer an der Förderschule der Alfred-Wegener-Schule in Kirchhain. Ich habe mich in der Jugendarbeit des Landkreises Marburg-Biedenkopf engagiert, besonders bei den Kindererholungsfreizeiten in Wolfshausen, Schuby und Ruhpolding. Zudem war und bin ich aktives und passives Mitglied in Rauschenberger und Kirchhainer Vereinen. 1970 bin ich Mitglied im SPD-Ortsverein Rauschenberg geworden, habe mich danach 25 Jahre lang in städtischen Gremien engagiert: 8 Jahre im Ortsbeirat und 17 Jahre in der Stadtverordnetenversammlung. Dort war ich 12 Jahre Fraktionsvorsitzender der SPD und 8 Jahre Vorsitzender des Haupt- und Finanzausschusses.