Mit uns. In die Zukunft.

Fabian Nau, 37 Jahre, selbstständiger Vermögensberater, Listenplatz 6:

Ich bin in Ernsthausen aufgewachsen, habe dort die Vorschule besucht und dann meine Grundschulzeit in Rauschenberg absolviert.
Wohnhaft bin ich mit meiner Frau und meinem 8-jährigen Sohn in Ernsthausen, wir haben dort den Hof meiner Eltern beziehungsweise Großeltern übernommen. Mein Sohn besuchte ebenfalls die Vorschule in Ernsthausen und zur Zeit die Grundschule in Rauschenberg. Meine Mitgliedschaften in unterschiedlichen Vereinen des Dorfes sind mir sehr wichtig. Dadurch, dass ich langjähriger aktiver Fußballer des TSV Ernsthausen (später auch im Spielausschuss tätig) war und ehemals aktiver Schütze des Schützenvereins bin, bin ich sehr gut vernetzt.
Durch mein neues Engagement im Bereich der Kommunalpolitik trete ich nicht nur in die Fußstapfen meines verstorbenen Vaters (Ernst Nau, ehemaliges SPD-Mitglied), sondern möchte mein Heimatdorf aktiv vertreten und für die Bürgerinnen und Bürger eine Stimme im Stadtparlament sein.