Mit uns. In die Zukunft.

Thorsten Thamke, 62 Jahre, Techniker, Listenplatz 1: 

Ich heiße Thorsten Thamke, bin 62 Jahre alt, geschieden und habe drei erwachsene Kinder. Beruflich bin ich als Techniker im Bereich Produktentwicklung bei der WEBER GmbH in Aschaffenburg tätig.
Es ist mir ein Anliegen, das Leben im dörflichen Bereich und das Miteinanderleben in Rauschenberg und seinen Stadtteilen weiter mitzugestalten. Schon seit Jahrzehnten engagiere ich mich ehrenamtlich – seit meinem 26. Lebensjahr als Kommunalpolitiker, aber auch als Vorstandsmitglied etwa beim FV Bracht und dem Gesangverein Bracht. Dieses Engagement hat mich und mein Tun geprägt.
Mir ist es wichtig, dass wir die in unserer Großgemeinde bestehende Infrastruktur, wie z. B. Kinderbetreuung und Schulen,  beibehalten und erweitern, damit Rauschenberg und seine Stadtteile weiterhin an Attraktivität gewinnen. Die Ausweisung von Neubaugebieten sowie die Erhaltung und der Ausbau von kulturellen Einrichtungen (Dorfgemeinschaftshäuser, Familienzentrum, Schwimmbad) liegen mir dabei besonders am Herzen.
Ich bin in Bracht aufgewachsen, spielte hier Fußball und singe aktiv im Gesangverein Bracht und dem „Br8tett“. Viele Veränderungen in Bracht und der Großgemeinde habe ich im Laufe der Jahre mitgestalten dürfen. Besonders stolz bin ich darauf, dass wir als Brachter Dorfgemeinschaft Veranstaltungen wie die 750- und die 777-Jahrfeier auf die Beine gestellt haben. Beide Ereignisse haben Bracht - und damit auch die Großgemeinde Rauschenberg - weit über die Ortsgrenzen hinaus bekannt gemacht.