Mit uns. In die Zukunft.

Manfred Günther, 59 Jahre, Journalist, Listenplatz 2:

Ich will das Miteinander, das Leben und das Miteinanderleben in Rauschenberg weiter mitgestalten. Mein berufliches Netzwerk als Journalist und Leiter der Öffentlichkeitsarbeit der sozialdiakonischen Unternehmensgruppe  St. Elisabeth-Verein Marburg hilft mir hierbei ebenso wie die Erfahrungen und Kontakte - auch aus meinem jahrzehntelangen ehrenamtlichen Engagement: u. a. als Mitorganisator des Open-Air-Kinos des Rauschenberger Kindergartens, Schulelternbeirat der Grundschule (8 Jahre), Trainer im Volleyball und Fußball, Volleyball-Bezirkspressewart, Abteilungsleiter in Vereinen wie ASV Rauschenberg, TSV Moischt und TSV Kirchhain, Mitglied im Verein Kunst in Rauschenberg und Mitwirkender bei der Rauschenale, Stadtverordneter (10 Jahre), Ortsbeirat (5 Jahre) und (seit Mai 2016) Erster Stadtrat.
Ich bin in Rauschenberg aufgewachsen, zur Grundschule gegangen (wie später auch meine beiden Töchter), habe im Freibad das Schwimmen gelernt, hier Fußball, Handball und Volleyball gespielt (letzteres immer noch) und einmal auch eine kleine Rolle beim Theater vom Bau bekleidet. Besonders stolz bin ich darauf, dass die Tour der Lückenschlüsse der Rauschenberger SPD im Herbst 2019 und mein Netzwerken dafür gesorgt haben, dass der Radweg von Albshausen aus nach Jahrzehnten endlich weitergebaut werden kann – und dies bis Josbach – und dass der Bund die Kosten für einen Bau trägt, dessen Planung und Umsetzung nun in den Händen der Stadt liegt.