Mit uns. In die Zukunft.

Maik Moll, 51 Jahre, Busfahrer, Listenplatz 9:

Ich bin in Rauschenberg geboren, hier aufgewachsen und lebe gerne hier. Sozialdemokrat bin ich aus Überzeugung, weil soziale Gerechtigkeit und ein gutes Miteinander für mich sehr wichtig sind. Deshalb bin ich auch Gewerkschaftsmitglied, engagiere mich als Mitglied der Tarifkommission und im Betriebsrat der Marburger Verkehrsgesellschaft. Dort bin ich seit nunmehr 15 Jahren Busfahrer. Zuvor habe ich nach meiner Lehre als Maurer die Mittlere Reife und das Fachabitur nachgeholt, war 12 Jahre bei der Bundeswehr - unter anderem auch mit einem Auslandseinsatz in Bosnien - und habe anschließend die Prüfung zum Betriebswirt bestanden.
In Rauschenberg bin ich im Vereinsleben aktiv und seit 5 Jahren Mitglied des Ortsbeirates. Ich setze mich für ein gutes Miteinander ein und will im Kleinen dazu beitragen, dass es künftiger weniger soziale Ungerechtigkeiten gibt.