Mit uns. In die Zukunft.

Dagmar Naumann, 65 Jahre, kaufmännische Angestellte im Ruhestand:

Nach jahrzehntelangem ehrenamtlichen Engagement, u. a. als Kreistagsabgeordnete des Landkreises Marburg-Biedenkopf, Ortsvorsteherin meines Wohnortes Albshausen, ehrenamtliche Richterin am Verwaltungsgericht Gießen, stellvertretende Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Rauschenberg und Vorstandsmitglied in verschiedenen Vereinen, sah ich mich vor einigen Jahren aus zeitlichen Gründen veranlasst, mich aus der ehrenamtlichen Arbeit zurückzuziehen. Nach Eintritt des Ruhestandes ist es mir möglich und ein Bedürfnis, wieder aktiv politisch mitzuwirken und meine umfangreichen kommunalpolitischen Erfahrungen und sozialen Kompetenzen zum Wohle der Allgemeinheit, der Bürgerinnen und Bürger Rauschenbergs und des Landkreises Marburg-Biedenkopf einzubringen. Besonders in dieser wohl schwierigsten und ungewissesten Krise für unser Land seit dem Zweiten Weltkrieg möchte ich meinen Beitrag der Unterstützung leisten und mich mit aller Kraft, allem Wissen und allen Erfahrungen für meine Mitmenschen einsetzen. Wir befinden uns in schwierigen Zeiten und werden zukünftig vor großen Herausforderungen stehen, die wir nur als starke Gemeinschaft bewältigen können. Dabei werde ich mich in Zukunft, ebenso wie in der Vergangenheit, für eine soziale Gerechtigkeit einsetzen. Es werden vielfältige Aufgaben auf uns zukommen – packen wir sie wieder gemeinsam an.
Foto: Georg Kronenberg